Motorschutz

AUTOGASZentrum Twiste - Viktor Rempel - Hauptstr. 6 - 34477 Twiste - Tel (05695) 3769930 - Öffnungszeiten: 08.30 - 18.00 Uhr

 

electronic Valve-Protector

Das elektronische Additiv-Dosiersystem "electronic-Valve-Protector"
ermöglicht genaue Dosierung von Ventilschutzadditiven, welche dem Verschleiß von Motorbauteilen
entgegenwirken.
 

Wie funktioniert der Valve-Protector?

Das System besteht aus einem Additivtank und einer Additivpumpe welche mittels des Elektronik-Controllers gesteuert wird. Zur Berechnung der benötigten Additivmenge werden die Gasventilsteuerzeiten verwendet. Je länger die Öffnungszeiten der Ventile sind, umso mehr Additiv wird in das Gas eingeleitet. Wenn Sie im Benzinbetrieb fahren, sind die Gasventile ausgeschaltet und es wird kein unnötiges Additiv verbraucht. Das Einbringen des Additivs erfolgt entweder durch eine Additivdüse mit integrierter Unterdruckkompensation im Ansaugluftweg oder über eine Additivweiche incl. integrierten Rückschlagventils, welches nach dem Verdampfer der Gasanlage auf der Niederdruckseite in die Gasleitung eingebaut wird. Der Valve-Protector Typ "S" ermöglicht das sequentielle Einleiten des Additives pro Zylinder. Der Additivtank ist mit einem Füllstandsensor ausgerüstet und signalisiert Ihnen rechtzeitig mittels einer Kontrolllampe wann das Additiv nachgefüllt werden muss.

Die richtige Dosierung

Die korrekte Dosiermenge wird mittels einem Laptop und der kostenlosen Programmiersoftware auf die jeweiligen Fahrzeugbedürfnisse angepasst. Die Software enthält auch eine Fahrzeugdatenbank um die verschiedenen Einstellungen der Fahrzeuge abspeichern und bei Bedarf einlesen zu können. Alle verbauten Materialien im Valve-Protector sind von hoher Qualität. Alle relevanten Dichtungen sind in Viton ausgeführt und somit gegen die meisten chemischen Verbindungen resistent

 

Warum benötige ich einen Valve-Protector?

Aufgrund der sauberen Verbrennung im gasbetriebenen Motor, im Vergleich zum Benzinmotor entstehen weniger Verbrennungspartikel, welche den Aufschlag der Ventile auf dem Ventilsitz dämpfen.
Daher sollte zum Schutz der Ventile ein entsprechendes Additiv über eine Dosiereinrichtung in den Brennraum eingeleitet werden.
Das Additiv bewirkt bei korrekter und ständiger Dosierung die Bildung einer Schutzschicht auf den betroffenen Teilen.
Die optimale Einbringung sowie Verteilung des Additivs ist hierbei besonders wichtig.
Die empfohlene Additivmenge wird von den meisten Additivherstellern mit einem Promille im Verhältnis zur verbrauchten Gasmenge angegeben. Die genaue Additivdosiermenge sowie die zuverlässige Versorgung der relevanten Motorbauteile ist der entscheidende Punkt für die Wirksamkeit. Bei vielen Dosiersystemen werden diese entscheidenden Kriterien nicht erfüllt und bieten nur eine Alibifunktion für das gute Gewissen.

Leistungsmerkmale

1. Additivverbrauch nur im Gasbetrieb
2. keine Über- bzw. Unterdosierung durch individuelle Softwareabstimmung auf jeden Motor
3. gleichmäßige und mengengenaue Additivbeimischung über das komplette Leistungsband Ihres Motors
4. Genaue Verteilung auf alle Zylinder
5. Leermeldeanzeige des Additivbehälters im Innenraum
6. Nachrüstbar bei jeder Gasanlage
7. Das Additiv wird direkt in das Gas eingeleitet
8. einfaches Nachfüllen des Additivbehälters
9. für die meisten Additive geeignet
10. günstige Anschaffungskosten
11. auch für sequentielle Additiv-Einleitung pro Zylinder verfügbar

Welches Additiv benötige Ich?

Wir empfehlen Ihnen V-Lube. Es wurde speziell in Deutschland entwickelt und bietet optimalen Schutz auch bei höheren Geschwindigkeiten.

V-LUBE LPG VALVE SAVER

  • Schützt Ventile und Ventilsitze vor erhöhter Beanspruchung im Gasbetrieb
  • Reinigt und schmiert die Zylinder
  • Reinigt die Düsen und Kraftstoffleitungen
  • Erhöht die Wirtschaftlichkeit und Lebensdauer des Motors
  • Bietet optimalen Schutz zum kleinen Preis
  • Wurde speziell für gasbetriebene Motoren entwickelt
  • Mit allen Dosiersystemen kompatibel V-Lube finden sie in unserem Shop

Wie hoch ist die Verbrauchsmenge des Additives?

Wenn Ihr Fahrzeug auf einer Fahrstrecke von 1000 Km einen Gasverbrauch von 100 Litern Gas benötigt (10L/100km), ist die optimale beigemischte Additivmenge 100 ml. Der Additivbehälter fasst ein Volumen von ca. 500ml und reicht somit für eine Fahrstrecke von ca. 5000 Km.
Der Additiv-Verbrauch ist also im Verhältnis dem verbrauchten Gas gleichzusetzen. Bei Fahrzeugen mit höherem Gas-Verbrauch ist also auch der Additivanteil höher zu dosieren.

Dieses Beispiel trifft für Additive zu, welche eine empfohlene Dosierung von 1 Promille angeben.

Kann man Valve-Protector bei jeder Gasanlage nachrüsten?

Ja Valve-Protector ist bei jedem Gasanlagentyp nachrüstbar.

Preise?

Autogas-Rempel ist ein Offizieller Service Point von Valve-Protector. Der Einbau des Systems dauert je nach Fahrzeugtyp zwischen 1,5 und 3 Stunden incl. Softwareabstimmung auf Ihr Fahrzeug.
 
Komplettpreis zum Nachrüsten des Systems 329,00 € inkl. MwSt..

Kann ich den Motor gegen Gasschäden versichern?

In Verbindung mit einer LPG Nachrüstung Ihres Fahrzeuges bieten wir Ihnen eine Fahrzeuggarantie von Eco Drive an.

Laufzeit Preise:

  • 12 Monate 89,00 €
  • 24 Monate 149,00 €
  • 36 Monate 209,00 €

Alle Preise sind inkl. MwSt.
 
Für Fahrzeuge mit gesondertem Risiko: Fahrzeuge, die auf der Risikoliste aufgeführt sind,
wird ein Aufschlag von 29,00 € (inkl. 19% MwSt. ) /Vers. Jahr
 
Weitere Infos
Garantiebedingungen und Risikoliste

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